So in etwa soll die neue Villa aussehen. Die Treppe vorne: immer noch die drei runden Marmorstufen. Rechts und links stehen große Bäume, welche die ganze Auffahrt säumen. In der Mitte des Wiesenrondells steht nun ein großer Springbrunnen.

NEUE HAUTFIGUREN STAFFEL 09

Inspiriert von amerikanischen Serien sind die Namen englisch auszusprechen.

HERMANN LIRCH: Moderator bei "Radio ESSEN"
LEORNARD RÖSSLER: Intendant bei "Radio ESSEN"
LARISSA SCHILLER: Thorstens Retterin
KOMMISSAR RINGO DITTRICH: Mordkommission

CastListe Staffel 09

KEINE FOLGENDEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDEN SERIE!

MATHA KORTH: --
BRAD KORTH - FULLER: Peter Phelps ("Baywatch")
TIM KORTH - FULLER: Matthew Lawrence ("Mrs.Doubtfire")
MARTY KORTH: --
KELLY KORTH: Kim Basinger ("Batman")
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")
MICK KABBIN: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
CLAUDIA TONHAUS: --
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
SARAH TONHAUS: Susanne Uhlen ("Das Erbe der Guldenburgs")
JULIE BAUER: --
RUDOLPH KABBIN: Patrick Bach ("Silas", "Nicht von schlechten Eltern")

Guest Stars:
ELISABETH VON DER HEIDE: Liselotte Pulver ("Sesamstrasse")

ALEXANDRA L´ADORE: Shannon Doherty ("Beverly Hills, 90210")
CHRISTIAN ULRICH: Andreas Frege (Sänger von "Die toten Hosen")
INGOLF DOLLBERG: Andreas Mannkopff ("Die Wicherts von Nebenan")
PETER ZECHNER: Justin Chambers (>Clavin Klein< Modell, "Another World")
HERMANN LIRCH: Thomas Hackenberg (Radiomoderator)
LEONARD RÖSSLER: --
LARISSA SCHILLER: Ellen DeGeneres ("Ellen")
RINGO DITTRICH: George Clooney ("Golden Girls", "Tage wie dieser")

-- frei erfundene Personen

Mittwoch, 3. Juli 2013

Staffel 09 - Teil 10: DER STREIK

Nach dem Vorspann sieht man eine Reporterin vor dem Korthgebäude über den Streik berichten. Sie erwähnt, daß dies ein Protest gegen die Geschäftsleitung Alexandra L´Adore ist.
Dann ändert sich das Bild und man sieht den weiteren Bericht durch einen Fernsehbildschirm in der Korthvilla, den sich Peter, Rudi, Sarah, Claudia und Ned ansehen. Dann endet der Report und Ned schaltet den Fernseher aus, gerade als jemand in der Eingangshalle hereinkommt.
Es sind Matha und Marty, die von allen Gratulationen bekommen. Marty geht mit den Anderen ins Kaminzimmer, während Peter versucht Matha gut zuzureden, als er bemerkt, daß sie sehr traurig wirkt. Sie dankt ihm, möchte aber lieber allein sein und geht hinauf.
Oben in ihrem Zimmer nimmt sie das Bild von sich und Brad, stellt es wieder hin und schaut sich erneut die Bilder von ihm und Carla an.
Alex schaut auch den Bericht in ihrem Penthouse und wirft wütend einen gläsernen Aschenbecher in die Röhre, so daß dieser mit einem Knall zersplittert, gerade als Igor hereinkommt und zusammen zuckt.
„Was glotzt du denn so blöd?“ keift sie Igor an.
„Tut mir leid, wenn ich so hereinplatze, aber...“
„Aber was?? Siehst du nicht, daß ich beschäftigt bin?“
„Ähm...also...es ist nur...“
„Könntest du bitte zur Sache kommen?“
„Die Presse...sie möchte gern ein Statement.“
„Ein Statement?? Ich gebe keine Interviews!“
„Ich denke...Vielleicht wäre es aber ratsam...“
„Du denkst? Raus! Bevor der nächste schwere Gegenstand dasselbe mit deinem Kopf macht!“ brüllt sie wütend und zeigt dabei auf den qualmenden Fernseher.
Igor verschwindet schnell im Fahrstuhl.
„Das ist noch nicht vorbei!“ flucht Alex zu sich selbst.
Ned sitzt auf seinem Bett, während Susi vor ihm nervös auf und ab läuft und ihm erklärt, daß ihre Gefühlswelt vollkommen durcheinander geraten ist. Sie wusste einfach nicht, was sie tun sollte und ob sie sich wirklich auf ihn einlassen kann. Die Angst verletzt zu werden, ist einfach zu groß gewesen. Aber sie liebt ihn und will mit ihm zusammen sein...unter einer Voraussetzung: keine Hochzeitspläne.
Er nimmt sie an den Händen, lächelt sie an und nickt. Und zieht sie dann ganz sanft und lüstern zu sich ins Bett, wo sie heftig übereinander herfallen.
Rudi wird im Sender sofort von einigen Kollegen umringt, da sie sich erhoffen Neuigkeiten vom Streik aus erster Quelle zu erfahren. Bevor der überraschte Rudi etwas sagen kann, nimmt ihn der Intendant in Empfang, verscheucht die Leute und geht mit ihm in sein Büro. Aus der Entfernung sieht Hermann dies und es scheint ihm nicht zu gefallen.
Im Büro fällt Rössler ebenso über Rudi her, um an die Details zum Streik zu bekommen. Rudi fällt in einer kleinen Rückblende ein, wie er Mick und die Korths schon einmal verraten hat und lehnt Rösslers Angebot ab..aus persönlichen Gründen. Rössler schaut ihn erstaunt an und Rudi befürchtet nun gekündigt zu werden. Doch Rössler lacht ihn an, klopft ihm heftig und bewundernd auf die Schulter und sagt: „Familienkodex, hm? Gute Sache, Kabbin. Gute Sache!“
Rudi atmet erleichtert auf.
Es wird Abend und Matha erfährt gerade über das Telefon, daß der Streik sehr gut und ruhig verläuft. Als sie zurück ins Esszimmer kommt, wo alle außer Ned und Susi sitzen, herrscht rege Unterhaltung. Mick fragt sie, nachdem sie sich gesetzt hat, was sie plant, wenn der Streik ein Erfolg wird. Sie hat schon einige Vorbereitungen getroffen und die Entwürfe gut unter Verschluss. Einige Näherinnen arbeiten bereits daran.
„Das klingt doch perfekt. Aber du scheinst noch nicht so überzeugt zu sein, daß es klappt, oder?“
„Doch doch...wie kommst du darauf?“
„Ich spüre doch, daß du Zweifel hast.“
„Nein. Alles in bester Ordnung.“
Mick weiß, daß sie lügt, bedrängt sie aber nicht weiter. Peter schaut zu ihr hinüber und merkt auch, daß sie bedrückt ist.
Mondschein fällt durch das Fenster auf das Bett von Ned, wo er sich auf den Arm gestützt aufrichtet und Susi beobachtet, die sich anzieht.
„Wo willst du eigentlich hin?“
„Nach hause.“
„Warum? Wieso bleibst du nicht einfach hier?“
„Ned. Ich bin gerade erst zurück und bin sofort zu dir gefahren.“
„Gute Entscheidung.“ Er steht auf und zieht sie zu sich, wobei er beginnt ihr wieder das Kleid auszuziehen. „Dann wird deine Wohnung sicher noch etwas warten können.“
Sie will protestieren, doch lässt sich von ihm wieder entkleiden.
„Okay.“ sagt sie und fällt lachend zurück mit ihm ins Bett.
Am nächsten Morgen sind alle sehr überrascht als Ned und Susi zusammen ins Frühstückszimmer kommen. Nur Sarah scheint das nicht zu gefallen. Matha freut sich sehr, hat es aber eilig in die Firma zu kommen. Mick und Marty schließen sich ihr an.
Mick macht einen Abstecher zu Thorsten ins Geschäft. Dieser sieht aus, als hätte er Nächte durchgemacht...was wohl auch stimmt, denn er schwimmt auf einer totalen Inspirationswelle und arbeitet auf Hochtouren an seiner Kollektion. Mick schaut sich einige Entwürfe an und ist völlig überrascht von dem neuen Stil.
„Gefällt dir nicht?“
„Nicht gefallen? Thorsten, das sind die besten Skizzen die ich seit Ewigkeiten gesehen habe.“ Er grinst ihn an. „Diese Larissa scheint dir ja wirklich Auftrieb zu geben.“
„Du brauchst gar nicht so zu grinsen. Da läuft nichts zwischen uns, falls du das denken solltest.“
„Schon klar.“ grinst Mick weiter.
„Ach, glaub doch, was du denkst.“
In der Firma versucht Alex die Streikenden einzuschüchtern. Das amüsiert Marty und Matha, die gerade hereinkommen und umjubelt werden. Alex schwört, daß sie diesen Streik brechen wird.
„Wieso sehen sie es nicht einfach ein? Sie werden nicht gewinnen können. Geben sie mir einfach ihre Anteile und kehren sie in ihr eigenes Modelabel zurück. Dann kämpfen wir wie vorher Korth gegen L´Adore.“
Alex kommt sehr nah an Mathas Ohr. „Vergiss es!“
Ned verabschiedet Susi in der Halle mit einem intensiven Kuss. Als die Tür sich schließt, kommen gerade Sarah und Claudia aus dem Esszimmer.
„Gut das ich dich sehe, Claudia. Es gibt einen neuen Termin für die Verhandlung. Können wir kurz reden?“
Sie gehen zusammen ins Arbeitszimmer. Sarah schaut erst ihnen nach, dann zur Tür.
Kurz darauf steht sie vor dem Haus, wo Susi wohnt und überlegt, ob sie hinauf gehen soll. Ändert dann aber ihre Meinung.
MONTE CARLO: Brad scheint in Gedanken zu sein, als Derek zu ihm in die kleine Cafeteria kommt und sich zu ihm setzt.
„Hier bist du. Wir suchen dich schon überall. Denkst du daran, daß wir gleich einen wichtigen Termin mit den Sponsoren haben?“
„Ja klar.“
„Was ist los mit dir? Hast wohl noch einen netten Abend gehabt mit Carla.“ grinst Derek.
„Was? Wie kommst du denn darauf? Ich bin verheiratet, falls du dich daran erinnerst.“
„He, ruhig Brauner. Ich wollte ja nur...“
„Müssen wir nicht los?“ springt Brad auf und geht, ohne auf Derek zu warten, der ihm grinsend folgt.
Alex grübelt energisch, wie sie den Streik brechen kann und hat zwei der Verantwortlichen zu sich zitiert, um diese einzuschüchtern. Aber wieder keinen Erfolg. Als sie gehen, schaut Matha durch die offene Tür und grinst.
Claudia und Ned beenden ihr Gespräch über ihre Verhandlung.
„Und? Wie ist es so, jetzt wo Susi wieder da ist?“
„Wunderbar. Ich wusste, daß ich sie vermisst habe, aber jetzt wo sie wieder bei mir ist, spüre ich erst, wie sehr.“
„Und heiratet ihr jetzt?“
„Das Thema musste ich versprechen erst einmal nicht mehr anzusprechen.“
„Scheint dir ganz recht zu sein.“
„Ehrlich gesagt ja. Versteh mich nicht falsch: ich würde sie immer noch heiraten, aber ich denke, nach allem was passiert ist, tut es uns gut ganz von vorne anzufangen.“
„Meinst du mit >allem was passiert ist< den Zwischenfall mit meiner Schwester?“
„Nicht nur, aber ja, auch das zählt dazu. Wie kommt sie eigentlich mittlerweile damit klar?“
Genau da kommt Sarah herein, grüßt lächelnd und geht hinauf.
„Ganz gut, wie mir scheint.“
Igor versucht Alex noch einmal davon zu überzeugen mit der Presse zu sprechen. Ansonsten wird dieser Streik nicht nur Korth, sondern auch das eigene Modehaus zerstören. Alex sieht ein, daß er recht hat und stimmt widerwillig zu.
Kurz darauf sehen Marty und Matha, wie Alex mit der Presse zusammensitzt.
„Was denkst du?“ fragt Mick.
„Warten wir es ab. Aber wenn sie sogar ein Statement vor der Presse gibt, dann scheint ihr doch mächtig die Muffe zu gehen.“ grinst Matha.
Dann startet das Interview und für Alex wird es dabei sehr unangenehm. Alles was sie sagt wird ihr gegenteilig ausgelegt. Matha freut das sehr und als sich ihre Blicke treffen, wird Alex klar, daß Matha wirklich zu gewinnen scheint.
Mick hat Thorsten zum Essen entführt, was diesem schwer fällt, weil er voller Energie steckt und arbeiten will. Mick versucht ihn abzulenken und erzählt ihm, daß Thorstens Plan mit dem Streik aufzugehen scheint.
„Das freut mich sehr für euch.“
„Du weißt schon, daß wir dann bald wieder Konkurrenten sind.“ zwinkert Mick.
„Ja ja.“
„Wo bist du mit deinen Gedanken?“
„Sei mir nicht böse, Mick, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren.“
„Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, diese Larissa hat dir irgendwelche psychedelische Drogen verabreicht.“
„Was? So ein Unsinn.“
„Das war ein Scherz. Was ist bloß los mit dir?“
„Tut mir leid.“
Claudia geht zu Sarah und wundert sich über deren gute Laune.
„Wieso?“
„Na ja. Ich hatte angenommen, daß dich das etwas mitnimmt wegen Susi und Ned.“
„Warum? Das mit mir und Ned...das ist doch abgehakt.“
„Sicher?“
„Natürlich.“
MONTE CARLO: Moseley beglückwünscht alle für die professionelle Zusammenarbeit und daß man dadurch alle Sponsoren gewinnen konnte.
Als Brad und Carla allein sind, fühlt sich Brad etwas unbehaglich, was sie bemerkt.
„Bin ich irgendwie zu nahe gekommen?“
„Wie? Nein nein. Alles in Ordnung.“ Er seufzt. „Ich denke zur Zeit einfach nur oft an meine Familie.“
„Ist nicht so leicht von ihnen getrennt zu sein. Ich habe von dem Streik gehört. Sie wären jetzt sicher lieber bei ihrer Frau um sie zu unterstützen, nicht wahr?“
Brad nickt. „Aber ich liebe diesen Job und will ihn nicht hinschmeißen wegen so einer Gefühlsduselei.“
„So können nur Männer reden.“ zwinkert sie.
„Da haben sie sicher recht.“ lacht Brad.
Als Thorsten wieder in seinem Büro sitzt, bekommt er Besuch von Larissa, die über seine neuen Ideen staunt.
„Und das habe ich allein dir zu verdanken. Danke dafür.“
„Wieso? Ich habe doch gar nichts gemacht.“ zwinkert sie.
Er schaut sie etwas fragend an, während sie weiter in den Skizzen stöbert.
Ned ist in die Firma gefahren, um Matha zu unterstützen. Er spürt aber, daß sie noch etwas zu bedrücken scheint. Sie gesteht, daß es wirklich etwas gibt und erzählt ihm von den Bildern.
„Und du glaubst, da ist etwas dran? Daß Brad dich in Monte betrügt?“
„ich weiß nicht, was ich glauben soll.“ seufzt sie. „Sie sind so...so eindeutig. Und unter den ganzen Umständen. Ich weiß ja nicht einmal mehr, ob er mich wirklich noch liebt.“
„Vielleicht will dich auch nur irgendjemand eifersüchtig machen.“
„Du denkst, daß Brad selbst...Nein, das glaub ich nicht.“
„Manchmal greifen Männer zu merkwürdigen Methoden.“
Da platzt Mick herein.
„Das musst du dir ansehen.“ lacht er.
Kurz darauf sehen sie, daß Alex Bemühungen den Streik zu brechen schweren Schaden an ihrem Ruf mit sich gebracht haben. Die Presse zerreißt sie förmlich.
„Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit.“ grinst Matha.
Rudi bereitet im Sender seine neue Sendung vor, als Hermann hereinkommt. Er gratuliert Rudi zu seiner Haltung seiner Familie gegenüber.
„Das nennt man Loyalität. Wird dir sicher nicht viel sagen.“
„Was soll das heißen?“
„Das will ich dir gern erklären. Ich habe dich nicht verraten, obwohl ich weiß, daß du mich im Archiv eingeschlossen hast. Und weißt du wieso? Weil wir Beide für den Sender arbeiten und das bedeutet statt uns anzufeinden sollten wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.“
Dann geht er hinaus und lässt Hermann nachdenklich allein.
Thorsten ist auf dem Weg nach hause, als er sehr nachdenklich wirkt. Er bittet plötzlich den Fahrer zu einer anderen Adresse zu fahren.
Ned hat Susi abgeholt und will sie überraschen in der sie bittet beim Familienabendessen dabei zu sein. Sie zögert und weiß nicht, ob sie schon so weit ist.
„Bitte. Ich möchte, daß alle sehen, daß du die Frau bist mit der ich mein leben teilen will.“
Sie seufzt. „Okay. Du hast gewonnen.“
Thorsten sitzt beim Arzt und wartet, daß der Doktor kommt. Er drückt dabei ein Pflaster auf seinen Arm. Dann geht die Tür auf und der Arzt eilt hektisch herein.
„Tut mir leid, Herr Mars, daß sie warten mussten, aber es ist sehr ungewöhnlich und auch nicht einfach so schnell vom Labor Blutergebnisse zu erhalten.“
„Kein Problem. Und? Was haben sie herausgefunden?“
„Tja, so wie es aussieht, hatten sie mit ihrer Vermutung Recht. Irgendjemand hat ihnen bewusstseinsverändernde Drogen verabreicht.“
Thorsten wirkt sehr enttäuscht.
Susi freut sich, daß sie so freundlich von allen aufgenommen wird und fühlt sich bald am Esstisch willkommen. Bevor sich Sarah und Ned dazusetzen, bedankt er sich bei ihr.
„Wofür?“
„Na ja. Ich hatte gedacht du wärst vielleicht noch gekränkt oder so.“
„Unsinn. Hauptsache du bist glücklich.“
Dann setzen sich sich auch an den Tisch.
„Wo bleiben denn Mick und Matha?“ fragt Peter.
„Sie haben noch etwas wichtiges zu klären.“ grinst Marty.
Inzwischen startet Alex einen neuen Versuch den Streik zu brechen.
„Wann sehen sie es endlich ein, Alexandra? Sie haben verloren.“
Auch Igor schaut zu Alex und nickt.
„Okay. Ich gebe mich geschlagen. Dieser Punkt geht an euch.“
Als sie das sagt, fangen alle Mitarbeiter an zu jubeln.
„Dann würde ich sagen, kommen wir nun zum schriftlichen Teil.“ grinst Mick und zeigt mit seiner Hand auf sein Büro. Widerwillig geht Alex voran.
Das Essen ist vorbei. Claudia und Ned wollen noch kurz etwas wegen der Verhandlung besprechen. Marty will sich auch zurückziehen und so bleiben am Ende nur Susi und Sarah allein zurück.
Sarah ist dabei sehr freundlich zu Susi, bis sie plötzlich ihre Haltung ändert und sagt, daß die Beziehung zu Ned nie halten wird.
„Was? Wie meinst du das?“
„Nun. Er liebt dich nicht. Ich hatte angenommen, das würdest du merken, daß er dich nur benutzt.“
„Ich...ich verstehe nicht. Er liebt mich, das hat er mir selbst gesagt.“
„Und wieso hat er dann in deiner Abwesenheit mit mir geschlafen, wenn er dich ach so sehr liebt?“
Susi ist geschockt.
Als Marty in sein Zimmer kommt ist er sehr müde. Er will beginnt sich auszuziehen, bis er plötzlich ein Geräusch aus dem Badezimmer vernimmt. Er schleicht sich hinein und reißt überrascht die Augen auf.
Unterdessen unterschreibt Alex den Abtretungsvertrag.
„Sehr schön. Damit gehört Korth wieder mir.“ freut sich Matha.
„Fühl dich nur nicht zu sicher. Der Punkt geht an euch, aber der Krieg hat gerade erst begonnen.“
Dann geht sie hinaus, wo sie von den Korthmitarbeitern ausgebuht wird. Mick und Matha schauen sich zufrieden an. Besonders Matha grinst sehr glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen